Parken am Flughafen Frankfurt

großer Flughafen-Parkplatz
elegante Parklösungen, wie sie Parkfuchs24 bietet, liegen voll im Trend - Foto: bitpics / depositphotos.com

Urlaubsreisen sind aufregend und entspannend zugleich. Neue Länder und Städte entdecken, die Körper und Seele baumeln lassen. Die ganze Reise von Anfang bis zum Ende genießen – das ginge, wenn da nicht die leidige Frage wäre: Wie komme ich am einfachsten zu meinem Flughafen-Terminal?

Wer selbst schon einmal mit dem eigenen PKW zum Frankfurter Flughafen gefahren ist, um von dort aus in die Ferien zu starten, kennt das Problem. Am besten fährt man Stunden vorher los, um einen der sehr seltenen freien Parkplätze zu ergattern. Meist sind diese Parkplätze dann auch noch weit entfernt. Das Gepäck muss dann mühsam bis zum Terminal transportiert werden.

Es gibt aber eine einfache Lösung für dieses Problem: den Parkservice am Flughafen Frankfurt.

Parkservice Flughafen Frankfurt

Ein großer Parkplatz- und Shuttlebus Betreiber für den Flughafen Frankfurt istParkfuchs24. Dieser Betreiber bietet nicht nur Park- und Shuttleservice für seine Kunden an, sondern eine Vielzahl an anderen Serviceangeboten.

Parkfuchs24 bedient beide Terminals des Flughafens, Terminal 1 und Terminal 2. Es bestehen keine festgelegten Zeiten, wann der Shuttlebus die Terminals anfährt, das heißt: wer einen Shuttleservice für seinen Flug gebucht hat, wird auch zuverlässig zum Flughafen gebracht. 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr und 7 Tage die Woche. Ohne Wenn und Aber.

Der Parkplatz ist circa 11,7 Kilometer von den Terminals entfernt, die Fahrt in den modernen, vollklimatisierten Bussen für Transfer und Abholung dauert circa 12 Minuten. Die Mitarbeiter sind den Kunden auch gerne mit dem Gepäck behilflich, denn Parkfuchs24 verfügt über einen Gepäckservice beim Be- und Entladen.

Der Parkplatz selbst ist modern, sehr gepflegt und verfügt über moderne, saubere Sanitäranlagen. Hell beleuchtet, wird der Parkplatz nicht nur 24 Stunden täglich Videoüberwacht, sondern ist auch rund um die Uhr mit qualifiziertem Personal besetzt. Die Sicherheit der Fahrzeuge wird hier groß geschrieben.

Parkfuchs24 – der Service

Beim Service kann der Kunde zwischen dem klassischen Shuttlebus – Service und Valet – Parking wählen.

Der Shuttleservice bringt den Kunden zuverlässig und pünktlich zum jeweiligen Terminal und holt ihn dort auch wieder ab. Der Service ist für 5 Personen im Preis inbegriffen. Auch für die Kleinsten ist hier gesorgt: es stehen Kindersitze und Babyschalen für den sicheren Transfer im Shuttlebus zum Terminal bereit.

Valet – Parking hat seinen Ursprung in den USA. Viele haben es bestimmt schon einmal im Fernsehen gesehen: der Wagen fährt vor ein teures Hotel, ein Edel-Restaurant oder einen Veranstaltungsort, der Fahrer steigt aus und übergibt den Wagen einem Mitarbeiter des Parkdienstes. Das ist Valet-Parking. Beim Valet – Parking fährt der Kunde direkt zum Flughafen. Hier wird der PKW an einem Fahrer von Parkfuchs24 übergeben, der das Fahrzeug dann auf den Parkplatz überführt.

Pünktlich bei der Ankunft steht das Fahrzeug dann wieder vor dem Flughafen zur Abfahrt bereit.

Wer seine Autoschlüssel nicht beim Parkservice abgeben möchte, muss dies nicht tun. Allerdings besteht die Möglichkeit, den Autoschlüssel sicher in einem Safe auf dem Gelände aufbewahren zu lassen.

Wurde der Valet-Service gebucht, muss der Autoschlüssel natürlich an die Mitarbeiter übergeben werden.

Neben Shuttlebus und Valet-Parking bietet Parkfuchs24 seinen Kunden noch etliche andere, zubuchbare Leistungen. So kann man den PKW innen und außen reinigen lassen. Ein Tankservice, ein Werkstattservice und sogar ein Einkaufsservice fallen ebenfalls in das sehr gute Angebot an Leistungen.

Einfache Buchung des Parkplatzes und der Serviceleistungen

Die Webseite des Parkservice Parkfuchs24 ist übersichtlich und leicht bedienbar. Rund um die Uhr kann hier eine Buchung vorgenommen werden. Man benötigt dazu nur den Parkzeitraum. Das Buchungssystem hilft dem Kunden durch die weiteren Schritte. Am Ende müssen nur noch – wenn gewünscht – die Zusatzleistungen ausgewählt werden. Die Buchung ist SSL-verschlüsselt, also sehr sicher. Bezahlt werden kann bequem entweder mit Bargeld, EC- oder Kreditkarte.

Wer nicht online buchen möchte, dem stehen Mitarbeiter des Parkservice täglich bis 16 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Empfehlenswert ist eine Anreise circa 2,5 Stunden vor dem Abflug, damit ruhig und entspannt für das Einparken des PKW und dem Transfer zum Flughafen gesorgt werden kann.